Presse

Presse

Eine feste Größe in der Region und darüber hinaus

Umfassende Beratung und Betreuung: IT-Lösungen nach Maß liefert die Schlenotronic Computervertriebs GmbH
Presse

Schlenotronic Niederlassung Frankfurt am Main

IT-Systemhaus Schlenotronic eröffnet Zweigstelle im Zentrum der Rhein-Main Metropole 2006 bezog die Schlenotronic Computervertriebs GmbH ihren heutigen Hauptsitz im Industriegebiet Frankenthal Nord. Der Spezialist für Informationstechnologie und IT Systeme betreut von diesem Standort aus vorwiegend Firmen, Freiberufler und Institutionen, aber auch Privatkunden, in der Metropolregion Rhein-Neckar und darüber hinaus. Am 1.April nun wurde eine Schlenotronic-…
Presse

IT-Systemhaus für Privatpersonen, Business und Schule

Schlenotronic Computervertriebs-GmbH plant, beschafft, installiert, wartet und macht fit für die digitale Zukunft „Seit über zwei Jahrzehnten versorgt die Schlenotronic Computervertriebs-GmbH Privatpersonen, Selbstständige, Mittelständler, Institutionen und verstärkt auch Schulen mit Endgeräten und Infrastruktur für digitale Anwendungen jeglicher Art. Und das von zwei Standorten aus: Zusätzlich zum Hauptsitz im Industriegebiet Nord gibt es seit April eine…
Presse

Überregional gefragter Spezialist

Schlenotronic IT-Systemhaus im Dienst von Firmen wie Privatanwendern – Anspruch: Höchste Qualität bei fairen Preisen
Presse

Hand in Hand mit den Profis

„Riesig gefreut haben sich am Freitagabend Nachwuchsfußballer der VT Frankenthal und des ASV Mörsch. Sie durften die Zweitliga-Profis des 1. FC Kaiserslautern und des 1. FC Union Berlin vor der Partie auf das Spielfeld begleiten. Per Münzwurf wurde vor dem Spiel entschieden, wer bei wem mitläuft: Die Kinder der VT durften bei den ‚Roten Teufeln‘…
Presse

Datenklau trifft auch die Kleinen

Schlenotronic-Chef zu Digitalisierung in der Wirtschaft „Die Cyberattacke auf den Franken­thaler Pumpen- und Armaturenhersteller KSB im April hat die mit der Digitalisierung verknüpften Risiken und Gefahren im negativen Sinne eindrucksvoll in Erinnerung gerufen. Dass mit solchen Angriffen auf ihre EDV-Infrastruktur auch mittlere und kleinere Betriebe rechnen müssen, weiß Wolfgang Schlenstedt. Der Geschäftsführer der Schlenotronic Computervertriebs…
Presse

Rote Teufel bei der Schreibarbeit

„Die Leute stehen bis hinter die Butter.“ Sven Stiegler, Betreiber des Edeka-Markts im Foltzring, hat sich über die Resonanz bei der Autogrammstunde von André Hainault und Özgur Özdemir vom Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch gefreut. Viele junge Fans, aber auch ganze Familien waren gekommen, um sich Bilder und Unterschriften auf Trikots zu holen.
Presse

Viele Fans zur Autogrammstunde

Vergangenen Mittwoch wurde es voll bei Edeka Stiegler. Zahlreiche Fans des 1. FC Kaiserslautern kamen zur Autogrammstunde in den Lebensmittelmarkt.
Presse

Fußballstars zum Anfassen

Seit 2017 ist das Frankenthaler Unternehmen IT-Partner der Roten Teufel. Die Schlenotronic Computervertriebs GmbH sorgt seither für eine moderne und zukunftsfähige IT-Infrastruktur beim 1. FC Kaiserlslautern.
Presse

Drucken kann man auch klimaneutral

Die Kreisverwaltung Bad Dürkheim druckt seit Anfang 2015 klimaneutral. Das Frankenthaler IT-Unternehmen Schlenotronic Computervertriebsgesellschaft mbH hat nach intensiever Beratung zunächst das Kreishaus und später auch alle kreiseigenen Einrichtungen, zum Beispiel Schulen, mit Druckern der Firma Kyocera ausgestattet.
Presse

Kommunikationslösungen mit nachhaltiger Qualität

„Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen“, sagte einst der US-amerikanische Automobilhersteller und Autor Henry Ford. „Kaum ein zweites Zitat könnte das Schlenotronic IT-Systemhaus besser beschreiben“, sagt Wolfgang Schlenstedt. Der Frankenthaler Kommunikationsexperte versteht sich als zuverlässiger Lieferant handfester, nachhaltiger Lösungen für kleine und große Unternehmen wie Privatkunden.
Presse

Digitales Training für die Roten Teufel

Als der Beindersheimer Wolfgang Schlenstedt während des Studiums der Wirtschaftsinformatik Ende der 80er-Jahre ein eigenes Gewerbe anmeldete und die Computer von Freunden und Bekannten reparierte, bewies er Mut und Weitblick.